Angebote für Senioren

Die große Zahl aktiver Gemeindemitglieder im Rentenalter ist die Stütze unserer Pfarreien! Da die jüngere Generation mittlerweile ganz überwiegend berufstätig ist, ist das Engagement unserer Senioren für unser Gemeindeleben gänzlich unverzichtbar geworden.

Wir freuen uns daher sehr über Jede(n), der seine Fähigkeiten einbringen und seine freie Zeit einer sinnerfüllten Aufgabe widmen möchte. Die Palette der Einsatzmöglichkeiten ist dabei fast endlos: Kuchenbacken, handwerkliche Arbeiten, Beten, Strümpfestricken, Vorlesen, Gebetsstunden halten (z.B. Rosenkranz, Totengebete, Morgengebete), liturgische Dienste, Hausaufgabenbetreuung, Vorträge halten, Ausflüge organisieren, Krankenbesuche, Mitarbeit in der Entwicklungshilfe unserer Eine-Welt-Projekte und, und, und....

Kontakt: pgr@kath-siegmuendung.org

Darüber hinaus gibt es natürlich in allen drei Pfarreien ein vielfältiges Angebot für Senioren, bei dem man sich als Besucher auch mal "bequem zurücklehnen" und das Angebot als Teilnehmer genießen kann. Selbstverständlich stehen die Angebote allen Interessierten offen. Wählen Sie in der linken Spalte aus!