Die Bibel zu Fragen der Zeit – Ein Lese- und Hörtipp

Bei dem pastoralen Zukunftsweg, auf den Kardinal Wolki die Kölner Kirche führen will, spielt die Beschäftigung mit der Bibel eine zentrale Rolle. Was die Bibel konkret zu aktuellen gesellschaftlichen Diskursen beitragen kann, will eine neue Homepage der katholischen Citykirche Wuppertal www.dei-verbum.de aufzeigen. Die mit Hilfe eines Inhaltsverzeichnisses übersichtlich gegliederten Beiträge beanspruchen dabei in der Regel eine Lesezeit von weniger als 20 Minuten. Ein ansprechendes Layout, teilweise illustriert mit passenden Bildern oder sogar einem kurzen Video, erhöht die Freude an der Lektüre. Ganz besonders erfreulich ist, dass man sich jeden Beitrag auch vorlesen lassen kann. Für weitergehend Interessierte ist ein Anmerkungsapparat beigefügt.