„Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter und Singen macht Mut.“ So erklingt es oft donnerstags abends beim Einsingen des Pfarr-Cäcilien Chor Rheidt. Hier treffen sich über 50 aktive Sängerinnen und Sänger, die gemeinsam musizieren. Von Messen über neues geistliches Liedgut bis hin zu weltlichen Lieder steht alles auf dem Programm. Und genauso vielfältig sind die Auftritte, denn von Karneval bis Kirmes, von Weihnachten bis Ostern ist der Kirchenchor überall dabei. Die Sängerinnen und Sänger verschönern dabei mit Freude die Liturgie, aber auch das Dorfleben. Dabei dirigiert uns unsere Chorleiterin Birgit Rom seit einigen Jahren erfolgreich durch leichtere und schwierigere Stücke.

Aber auch wenn das gemeinsame Singen natürlich der Mittelpunkt eines Chores ist, darf das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. So wird gemeinsam gefrühstückt, auf Tour gegangen oder das Cäcilien-Fest gefeiert. Und dabei ist jeder willkommen. So reicht die Alterspanne in unserem Chor von Anfang 20 bis weit über 80 und von perfekten Notenlesern, bis zu denen, die das Singen gerne lernen möchten.

Probe:
Donnerstags 19:45-21:15 Uhr
Gasthaus "Zur Linde", Marktplatz 4, 53859 Niederkassel-Rheidt

Interesse geweckt? Dann können Sie ganz unverbindlich an einer Chorprobe teilnehmen.

Chorleitung & Kontakt:
Simon Botschen, Seelsorgebereichsmusiker