Angebote für Senioren in Bergheim/Müllekoven

Der Seniorenausschuß der Pfarrei Bergheim/Müllekoven organisiert unter der langjährigen Leitung von Frau Waltraud Schell etwa monatlich Tages- und Halbtagesfahrten für Seniorinnen und Senioren. Wir besuchen Kirchen und Klöster, Museen und Ausstellungen, Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Organisationen und Sehenswürdigkeiten. Wir organisieren Schifffahrten und besuchen Theaterveranstaltungen, z.B. Passionsspiele.

Vor Ort gestalten wir ein abwechslungsreiches Programm wie Besichtigungen, kompetente Führungen und gesellige Einkehrmöglichkeiten.

Die Ankündigung der Fahrten erfolgt in den Pfarrnachrichten sowie durch Aushänge in den Schaukästen an den Kirchen. Karten für die Fahrten können erworben werden bei Edeltraud Kettwig in Bergheim und Anni Bauer in Müllekoven.

Alle 3 Monate wird ein Gottesdienst für Senioren angeboten. Im Frühjahr wird der Gottesdienst zusammen mit einer Krankensalbung in der Pfarrkirche St. Lambertus in Bergheim gefeiert. Die weiteren Gottesdienste finden im Pfarrheim in Bergheim, Zum Kalkofen, statt.

Im Anschluss an die Gottesdienste sind die Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein informatives Programm in Form von Vorträgen, Filmen oder Informationen zu aktuellen Themen wie Rente, Pflege, Sicherheit durch entsprechende Experten runden diese Nachmittage ab.

Insbesondere zur Durchführung dieser Nachmittage sind neue Mitarbeiter/Innen, aber auch Kuchenspenden, stets willkommen.

Kontakt: Waltraud Schell, Tel. 0228 - 452875