Gebetszeiten "Auszeit"

"Auszeit"-Termine April 2024

Eucharistische Anbetung mit Bildmeditation

Auszeit mit Gott – Eucharistische Anbetung mit Bildmeditation und Gregorianischem Gesang In Zeiten von Corona-Stress und Unsicherheiten Ruhe finden bei Gott – dafür war auch am 24.4.2021 Raum bei der wöchentlich stattfindenden Auszeit in St. Adelheid.

Die Auszeit begann um 18:00 Uhr mit der Aussetzung und Anbetung Jesu Christi im Allerheiligsten Sakrament. Begleitet wurde die Anbetung von österlichem Gregorianischen Gesang, gesungen von Bernhard Weiskirch, und Gebeten zum Eucharistischen Herrn. Nach der Feier der Hl. Messe mit Kaplan Biju Scaria zeigte der Fotograf Thomas Granitzny in einer Bildmeditation von den Siegauen die Schönheit der von Gott geschaffenen Natur. Der dreistündige Abend mit Gott fand sein Ende mit eucharistischen Einzelsegen für jeden Beter. Mit Freude erwartet die Gebetsgemeinschaft die nächste Auszeit und lädt alle Interessierten zum Erleben von Gottes Nähe und Frieden im Allerheiligsten Sakrament ein.