Die Kirchenmäuse suchen Nachwuchs!

Ihr seid herzlich eingeladen!!!

Am dritten Sonntag im Monat treffen sich die Jüngsten der Kirchengemeinde aufgrund der aktuellen Lage überwiegend im Bergheimer Pfarrgarten auf mitgebrachten Picknickdecken. Auf dem Tisch vorne liegt eine bunt gestaltete Tischdecke mit farbigen Handabdrücken, die frühere Kirchenmäuse vor einigen Jahren selbst gestaltet haben. Eine Kerze ist angezündet und das Kreuz steht ebenfalls auf dem Tisch. Die Kinder warten gespannt auf das immer gleiche Eingangslied: „Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen“.

Meist einmal monatlich finden sich die Kleinsten unserer Gemeinden mit ihren Familien im Pfarrgarten, dem Pfarrheim oder der Kirche ein, um gemeinsam ihren Gottesdienst zu feiern. Diese werden abwechselnd von einigen Eltern vorbereitet – die jeweiligen Themen sind dabei altersgerecht (thematisch bis zum Grundschulalter) aufgearbeitet. Neben einigen Liedern und Geschichten gibt es meist auch eine Bastel- oder Malphase.

Mit diesem Familienangebot möchten wir unseren Kindern die Freude an einer gemeinsamen Gottesdienstfeier vermitteln und freuen uns über rege Teilnahme – am Gottesdienst, aber auch an der Vorbereitung!

Damit auch alle Termine stattfinden können, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und/ oder Durchführung.

Bei Fragen oder Interesse meldet euch gerne per E-Mail an kirchenmaeuse@kath-siegmuendung.org