Sternsingeraktion 2024

 

 

 

Liebe Müllekovener*innen und Bergheimer*innen,

das alte Jahr neigt sich dem Ende zu, das Wetter passt sich mehr und mehr der kalendarischen Jahreszeit an und im Handumdrehen ist die Vorweihnachtszeit in vollem Gange und das neue Jahr klopft still und heimlich an.

Und das bedeutet auch im Jahr 2024 wieder, dass unsere alljährliche Sternsingeraktion in ihrer gewohnten und erfolgreichen Form vor der Türe steht. Doch zunächst - wie gewohnt - an dieser Stelle ein kurzer Blick zurück.

Trotz der nach wie vor noch etwas besondereren Umstände haben die Sternsinger im Jahr 2023 bundesweit die unglaubliche Spendensumme von über 45,4 Millionen Euro eingesammelt.

 

"Segen bringen, Segen sein!"

Unter diesem Hauptmotto steht auch wieder die - insgesamt - 66. Sternsingeraktion.
Im Jahr 2024 trägt sie den Untertitel: "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit!"

 

Wann geht es mit den Sternsingern in Bergheim und Müllekoven los?

Am zweiten Januarwochenende (das erste Wochenende nach Beendigung der Weihnachtsferien) ist es wieder soweit. Am Samstag, den 13.01.2024, ziehen die Sternsinger sowohl durch Bergheim (St.Lambertus), als auch durch Müllekoven (St.Adelheid). Die genauen Termine zur Aktion gibt es auf dem Terminflyer weiter unten.

Auch in diesem Jahr wird es für die Bergheimer Sternsinger wieder ein frisch gekochtes Mittagessen zur Mittagspause im Jugendheim geben.

Da unser Stand am Bergheimer REWE in den beiden Vorjahren recht guten Zulauf hatte, überlegen wir, diesen Anlaufpunkt ggf. wieder zusätzlich zur Haussammlung zu installieren.

Wer sich im Vorfeld der Aktion noch etwas erkundigen möchte, dem sei die offizielle Homepage der Sternsinger ans Herz gelegt.

Sollten Sie noch Nachfragen haben, richten Sie diese bitte per E-Mail an uns.

 

Wir wünschen Ihnen nun alles Gute, vor allem aber nur das Beste und Gottes guten Segen für ein insbesondere gesundes Jahr 2024.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Sternsingeraktion und danken schon jetzt für die vielfältige Unterstützung.

 

Für die Sternsingerteams in Bergheim und Müllekoven

Andrea Grommes, Ingo Harens & Pascal Lück